Das Gesicht hinter der Kamera

Hey, ich bin Natalie. Ein kreativer Kopf, Ruhepol und leidenschaftliche Fotografin, wenn’s darum geht, Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Seit 2024 habe ich mich als Fotografin selbstständig gemacht. Aber schon seit einigen Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Liebe und die Emotionen auf Hochzeiten festzuhalten, und was soll ich sagen – mir schießen jedes Mal aufs Neue die Tränen in die Augen, wenn sich meine Hochzeitspaare das JA-Wort geben.

Eine absolute Genießerin bin ich, wenn es um Essen geht. Ich liebe Essen. Ganz oben auf meiner Liste stehen definitiv Pasta, Pizza, asiatische Gerichte und Nachtisch! Fun-Fact: Ich habe über 3 Jahre als Minijob in einer Kochschule gearbeitet.

Das Zusammensein mit Freunden, bei denen ich das Gefühl von Leichtigkeit habe, liebe ich. Außerdem bin ich ein absoluter Familienmensch. Meine Freunde und Familie beschreiben mich als empathisch, kreativ, zielstrebig und vertrauensvoll. Zu meiner Art gehört es aufmerksam, neugierig und strukturiert zu sein. Dies sind nicht einfach nur Eigenschaften für mich, sondern auch Ansätze, die mir helfen, das Beste aus jedem Tag herauszuholen.

Neben meiner Leidenschaft für die Hochzeitsfotografie halte ich auch privat gerne meine Kamera bereit, besonders auf Reisen. Ich genieße es, im Moment zu leben und habe mir zum Motto gemacht: Einmal im Jahr reise ich an einen Ort, den ich noch nicht kenne. Zu meinen schönsten Reisen zählen Neuseeland, Kanada und Rom. Was ist euer nächstes Wunschreiseziel?

Ich finde Inspiration und Ruhe am Meer, in den Bergen oder bei einem schönen Sonnenuntergang. Im Trubel des Alltags liebe ich es auch mal kreativ zu werden – sei es beim Malen oder Tanzen.

Aber manchmal genieße ich es auch einfach, in der Sonne zu liegen oder auf der Couch zu entspannen.

Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.

– Pippi Langstrumpf –

Das macht mich aus

OFFENHEIT

Offenheit und Ehrlichkeit sind Teil meiner Werte – Ich spreche meine Gedanken aus, und mir ist es wichtig, dass jeder so sein darf wie er ist. Ich bringe gerne eigene Ideen ein, die eure Kreativität fördern und als Quelle der Inspiration dienen können.

Zuverlässigkeit

Es liegt mir besonders am Herzen, dass Dinge, die gesagt werden, auch eingehalten werden. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Wenn ich für eine Sache brenne, gebe ich immer mein Bestes.

Leichtigkeit

Meine lockere und positive Art schafft eine angenehme Atmosphäre: hier müsst ihr euch nicht verstellen. Bei mir könnt Ihr Euch auf eine entspannte und unkomplizierte Zusammenarbeit freuen.

Mein Warum

Wollt Ihr wissen, warum ich mich für die Fotografie entschieden habe?

Es gibt kaum etwas Schöneres, als die kostbaren Momente des Lebens in Bildern festzuhalten. Die Möglichkeit, diese in Alben zu sehen und sie immer wieder hervorzuholen, um sie mit den Liebsten zu teilen, ist für mich von unschätzbarem Wert. Indem ich Momente einfriere, schaffe ich Erinnerungen, die auch in vielen Jahren noch lebendig sind.

Wenn ich zu meiner Mama fahre und ihre Fotowand sehe, geschmückt mit Familienmomenten und dem Duft von Essen, fühle ich mich zu Hause. Ich selbst musste erleben, wie schnell die Momente mit Menschen, die man liebt vorübergehen, das ein oder andere Foto fehlt und die eigenen Erinnerungen allzu rasch verblassen.

Meine Reise besteht aus dem Streben nach Erfüllung und der Erkenntnis, dass ich mein Glück in den Begegnungen mit Menschen und ihren einzigartigen Geschichten finde. Heute verstehe ich, dass der Weg selbst das Ziel ist – ein fortlaufender Prozess des Lernens, Wachsens und der Freude an den Momenten des Lebens.

Lasst uns gemeinsam eure Hochzeitsträume verwirklichen! Schreibt mir gerne über das Kontaktformular – ich freue mich darauf, mehr über euch und eure Pläne zu erfahren.

Liebe Worte

„Einfach eine herausragende Fotografin! Natalie hat uns mit enormer Professionalität, Liebe fürs Detail und vielen Tipps im Vorhinein unglaublich toll bei unserer Hochzeit begleitet!“

Lasst uns in Kontakt bleiben

Nimm Dir einen Moment, meine Arbeiten anzuschauen. Sind noch Fragen offen? Dann melde Dich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir. Ich freue mich darauf.

Nach oben scrollen